Produktfilme und Werbespots als Aushängeschild für Ihr Unternehmen
Die Präsentation des eigenen Unternehmens im Internet und in Sozialen Medien wird immer wichtiger. 2004 lag der Umsatz des Online-Handels in Deutschland noch bei 12,1 Milliarden Euro, 2014 ist er bereits auf über 37 Milliarden Euro gestiegen. Für das Jahr 2015 wird noch einmal eine deutliche Steigerung erwartet. Entsprechend wird auch das Thema Online-Marketing immer wichtiger.
Ein Teil davon ist das Video-Marketing. Vor allem Produktvideos sind in diesem Zusammenhang zu nennen, denn sie unterstützen die Vermarktung Ihrer Produkte enorm. Sie sind vielseitig einsetzbar und können so zum Beispiel auf Shoppingwebsites wie Amazon eingesetzt werden oder aber auf der eigenen Website. Sie liefern zusätzliche Informationen und können Produktvorteile herausstellen. Dabei können sie unterschiedlich gestaltet werden. So können Produktvideos emotional und spannend sein oder die Informationsweitergabe neutral in den Vordergrund stellen. Sie können eine nützliche Ergänzung zur Produktbeschreibung in Ihrem Shop oder ein eigenständiger Werbefilm für das Produkt sein.
Bilder sagen mehr als Tausend Worte
[blockquote]Doch warum das Ganze? Es ist ganz und gar kein „dummer Spruch“ oder eine leere Worthülse, wenn es heißt: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Besser als sich seitenlange Produktbeschreibungen durchzulesen ist es doch, sich entspannt zurückzulehnen und einen ansprechend gestalteten, unterhaltsamen Spot zu schauen, der bereits alle wichtigen Informationen enthält. So kann man sein Produkt authentisch und aussagekräftig präsentieren – der potenzielle Kunde kann das Produkt quasi „hautnah erleben“. Vor allem noch unentschlossene Kunden können so überzeugt werden. Ein weiterer Vorteil: Videos bleiben länger im Gedächtnis als reine Textbeschreibungen. Wenn ein Produktvideo so produziert wird, dass der Kunde es direkt versteht, weckt das sein Vertrauen und seine Sympathien. Umso wichtiger wird dieser Aspekt, wenn Sie komplexe technische Vorgänge und Produkte vertreiben.[/blockquote]
Produktfilme so vielfältig wie Ihr Unternehmen
Es ist von hoher Bedeutung, die eigene Zielgruppe zu kennen, um die Produktvideos optimal auf diese zuschneiden zu können. Danach können Sie entscheiden, wie Sie die Videos gestalten. So kann ein kurzer Blick auf das Produkt reichen, genauso wie auch eine ausführliche Erklärung des Produkts passend sein kann – je nachdem, wie sich Ihre Zielgruppe zusammensetzt. Diese Ausrichtung wird von unserem Team selbstverständlich während der Konzeption des Films mit Ihnen diskutiert und berücksichtigt. Aber egal, welche Form die richtige für Sie ist: Wichtig ist immer, sich von der Konkurrenz abzuheben und die Einzigartigkeit Ihrer Produkte hervorzuheben.
Hinsichtlich der Darstellungsvarianten Ihres Angebots sind keine Grenzen gesetzt. Zusammen erarbeiten wir spannende Filme, die Ihre Kunden auch emotional ansprechen können. Dank moderner Animationstechniken gibt es viele Möglichkeiten, Ihre Produkte ohne großen Aufwand in das beste Licht zu rücken. Durch 3D-Grafiken und Zeichnungen können technische Fakten und Daten einfach und anschaulich dargestellt werden. Mit einem Produktfilm können Kunden alle Facetten Ihrer Produkte erleben und einen schnellen Überblick über Ihr Angebot bekommen. Dabei können Sie Sympathien gewinnen und Vertrauen wecken und sich gegen Ihre Konkurrenz absetzen.