Mit einem Werbefilm kann man nicht nur Informationen verbreiten, sondern auch Emotionen vermitteln.
Damit kann man das Image eines Unternehmens positiv aufbauen und ihm ein Gesicht geben, das den Kunden in Erinnerung bleibt. Mit keiner anderen Werbemaßnahme kann man solch eine Wirkung erzielen. Jeder Unternehmensfilm lässt sich exakt auf die verschiedenen Zielgruppen zuschneiden: Ob Kunden, Geschäftspartner oder Journalisten – ein Imagefilm wird immer individuell an die Bedürfnisse des Auftraggebers und die entsprechende Zielgruppe angepasst.
Ein Werbefilm ist eine ertragreiche Marketingmaßnahme
[blockquote]Ein weiterer Vorteil: Auch komplexe Prozesse, zum Beispiel zur neuen Produkteinführung, kann man ganz einfach mit einem Erklärvideo darstellen. Ein Erklärfilm vermittelt dem Betrachter in Kürze anschaulich die wichtigsten Informationen, deutlich schneller als mit einer rein schriftlichen Form. Auch in Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online Marketing bietet ein Imagefilm viele Vorteile. Google ermöglicht es Unternehmen, gezieltes Marketing mit Filmen betreiben zu können. Videomarketing – als eine besondere Form des Online Marketings – schafft Anreize, die Besucherzahlen einer Website zu erhöhen. Ebenso soll die Verweildauer auf der Seite gesteigert werden – mit einem Video kein Problem.[/blockquote]
Ein Werbefilm lohnt sich über viele Jahre hinweg
Auf lange Sicht kann man mit einem Werbefilm Neukunden gewinnen, Bestandskunden über Neuigkeiten informieren und beide stärker an die Marke des Unternehmens binden. Ein Film ist eine Marketingmaßnahme, die über Jahre hinweg fruchtet. Mit einem Image- oder Werbefilm als Werbemaßnahme erhält das Unternehmen einen zeitlich unbegrenzten Mehrwert – eine Investition, die sich lohnt.
Wenn man einen Werbefilm mit dem Kamerateam von FEDA Film dreht, steht zuallererst eine ausführliche Beratung. Deshalb gibt es keine pauschalen Preise für das Drehen eines Films. FEDA Film erstellt das beste Angebot, das auf den Wünschen und Anforderungen des Kunden basiert. Dadurch wird stets individuell passend kalkuliert, damit der Kunde am Ende das beste Ergebnis erhält.